Creditreform Gießen – Ihr Partner vor Ort

Wir sichern Ihre Liquidität!

Wer Waren liefert oder Dienstleistungen erbringt, hat Forderungen an seine Abnehmer und Kunden. Aber wird die Rechnung auch bezahlt? Als zuständige Creditreform-Geschäftsstelle für den Raum Mittelhessen unterstützen wir die lokal ansässigen Unternehmen mit Wirtschaftsinformationen und Dienstleistungen rund um das Forderungs- und Kreditmanagement.

Unsere Historie

Bereits am 28.9.1883 wurde von Gießener Kaufleuten der Verein Creditreform Gießen gegründet, der am 30.4.1900 unter der Nr. 3 als einer der ersten Vereine im Register des Großherzoglich Hessischen Amtsgerichts Gießen eingetragen wurde. Dem Vorstand des Vereins gehörten in den letzten Jahrzehnten u.a. die Kaufleute Wilhelm Horn, Carl Röhr und Ernst Möller sowie die Rechtsanwälte Jakob Friedrich Zimmer, Erich Bender und Richard Kirschstein-Freund an.

Geschäftsführer von Creditreform Gießen

  • 1914 - 1931 Wilhelm Möser
  • 1931 – 1937 Dipl.-Kfm. Hans-Wolfgang Grießbauer
  • 1938 – 2009 Fritz Hain
  • seit 1974 Dipl.-Kfm. Gert Frieder Hain
  • seit 2013 Dipl.-Inf. (FH) Jan-Frieder Hain, MBA

Heute arbeitet Creditreform Gießen für annähernd 1.800 Kunden aus ganz Mittelhessen – Handels-, Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen. Bei Creditreform Gießen, als Teil der inzwischen weltweit agierenden Kreditschutzorganisation Creditreform, garantieren 30, größenteils langjährige Mitarbeiter eine qualifizierte Unterstützung unternehmerischer Entscheidungen.

Die Geschäftsführer von Creditreform Gießen, Gert Frieder Hain (l.) und Jan-Frieder Hain (r.).

Unsere Unternehmensphilosophie

Wie wir uns und unsere Arbeit verstehen. Für unsere Kunden sind wir im Wirtschaftsleben der professionelle Partner in der Region Mittelhessen:

  • mit zuverlässigen Wirtschaftsinformationen von Creditreform
    für qualifizierte Entscheidungen im Kreditmanagement
  • mit individuellem und wirkungsvollem Inkasso von Creditreform
    für schnelle Liquidität bei Zahlungsverzögerungen
  • mit Service- und Consulting-Leistungen vom Profi
    für effektive und integrierte Risikomanagement-Lösungen

Der Kunde und seine individuellen Interessen stehen im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit. Wir beraten ihn freundlich und kompetent. Sonderwünsche und Ausnahmen kennen wir als solche nicht, diese sind für uns Normalität.

Unser Ziel ist es, durch bedürfnisorientierte und innovative (System-)Lösungen sowie durch hervorragenden Service und Leistungen unsere Kunden zu begeistern und dafür zu sorgen, dass sie bessere Geschäfte machen. Hierdurch wachsen wir gemeinsam mit unseren Kunden. Die Festigung und der Ausbau unserer Marktführerschaft ist die logische Folge.

Gerne stehen wir Ihnen auch für eine persönliche Beratung zur Verfügung:

Creditreform Gießen Hain KG
Ludwig-Richter-Str. 11
D-35396 Gießen
Tel: 06 41 / 9 52 62 - 0
Fax: 06 41 / 9 52 62 - 52
info@giessen.creditreform.de
http://www.creditreform-giessen.de

Kontakt

allgemeineskontaktformular

Allgemeines Kontaktformular
Kontakt